Spökenkieker V.

Spökenkieker V. – Schwarzbrauner Hengst

87-spoercken-rotspon-16-23
Geboren 2014

Stockmaß 171 cm
Von Spörcken – Rotspon – Lemon Park

Der von Alfred Reimann (†) in Oer-Erkenschwick gezogene hochelegante, schwarzbraune Spörcken-Sohn zeichnet sich neben einem leichtfüßigen und federnden Bewegungsablauf vor allen Dingen durch sein ausgeglichenes Temperament und seine ausgesprochene Menschenfreundlichkeit aus.

Decktaxe 2018: 350,- € + 350,- € Trächtigkeitstaxe (Stichtag 15.08.) 
Vater Spörcken war Siegerhengst der HLP Adelheidsdorf und vereinigt die wertvollen Dressur-Gene des Vizeweltmeisters Sir Donnerhall mit denen der hannoverschen Spitzenvererber Lauries Crusador xx und Weltmeyer. Spökenkiekers Mutter, die schwarzbraune StPrSt Reise vom Rotspon – Lemon Park, ist eine der höchstprämierten hannoverschen Stuten, die unter anderem im Familienklassement der Herwath-von-der-Decken-Schau 2009 zur Spitze zählte.Anerkannt für: Hannover

Top-Ergebnisse in der SLP unterstreichen den Wert dieser außergewöhnlichen Mutterstute, deren Vater, der HLP-Sieger Rotspon nicht nur einer der gefragtesten Hengste des Landgestüts Celle ist, sondern als Enkel des Warendorfer Landbeschälers Rosenkavalier von Romadour II den Kreis zum Gestüt Letter Berg schließt.

Ein Junghengst, der die eleganten Attribute des Edelblutes mit den charakterlichen und sportlichen Vorzügen des Hannoveraners idealerweise verbindet.

 

Körung Oktober 2016

 

Kšrung 27 Oktober 2016

 

Pedigree

Sandro Hit
Sir Donnerhall
Contenance
Spörcken
Lauries Crusador xx
La Beale Isoud
Wilhelmina
Rubinstein
Rotspon
Antalia
Reise
Lemon Park
Lanette
Nanette
  •  

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Erfolge folgen hier, ab den ersten Starts in 2017.